banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Equiva Semifinale Nilkens kleiner

Nachdem sich die U16-Dressurtalente auf drei Qualifikationsturnieren und einer zusätzlichen Sichtung für einen Start im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften qualifizieren konnten, wurde das Semifinale um das diesjährige Nicole Uphoff Nachwuchschampionat Dressur powered by EQUIVA bereits mit Spannung erwartet. Zwölf Reiterinnen ritten in der Dressurreiterprüfung der Klasse L nun um einen Startplatz im Finale - die acht besten von ihnen konnten sich diesen sichern. Mit ihrem Sieg im Semifinale machte Anna Schäfer bereits heute deutlich, dass sie im Kampf um den Titel des Nachwuchschampion Junioren Dressur Rheinland keine Punkte verschenken wird. Im Sattel ihrer sechsjährigen Rheinländerstute Jelly Bean M trabte die Reiterin vom RFV Graf von Schmettow Eversael zu einer Bewertung von 8,0. Den zweiten Platz dieser Prüfung erritt sich Benita Kronig vom RFV Ziethen 1884. Für ihre Vorstellung mit dem zehnjährigen Oldenburger Shadow of Royal Diamond wurde sie mit der Wertnote 7,8 belohnt. Das Ergebnis von 7,6 erbrachte Tara Weber vom RV Homburger Land die weiße Schleife für Platz drei. Sie hatte den Richtern und dem Publikum Waltztime, eine zwölfjährige bayrische Stute, präsentiert.
Neben diesen drei jungen Reiterinnen dürfen sich dank ihrer ebenfalls starken Leistungen auch Katja-Alexandra Kempter (RV Gut Burghof), Lotta Minou Ditthardt (RFV Velbert-Heiligenhaus), Julia Hamm (RV Jan von Werth Holzbüttgen), Anne Hummelsheim (RFV Rodderhof) und Fabienne Rautenbach (RSG Burghof 1977) auf einen Auftritt im Cup-Finale freuen. Der Gesamtsieger dieser Förderserie wird am Sonntagvormittag in einer Dressur auf L**-Niveau ermittelt.

Text: www.pemag.de 

Foto: Nilkens