banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

DressurponyL Nilkens kleiner

Wie schon in der Dressurponyprüfung Klasse A belegte beim Preis und Ehrenpreis der Firma „Die Tanzmaus“, einer Dressurponyprüfung der Klasse L mit Sichtung zum Bundeschampionat, Laura Sophie Wiens mit Dance for Me den ersten Platz. Der schicke Falbhengst und seine Reiterin vom RFV v. Bismarck Exter sicherten sich wieder die Goldschleife, diesmal mit einer Note von 7,8. Der im Jahr 2012 geborene Sohn von FS Daddy Cool x FS Champion de Luxe wurde im Trab mit einer 8,0, im Galopp mit einer 7,5, bei der Durchlässigkeit mit einer 7,0 und beim Eindruck mit einer 8,0 bewertet. Seine besondere Stärke war im Schritt zu erkennen, dort wurde er mit einer 8,5 belohnt.
Und auch auf dem zweiten Platz ereignete sich sizusagen ein Déjà-vu: Cyrillus WE, ein Deutscher Reitponywallach, geritten von Jana Lehmkuhl, sicherte sich ein zweites Mal die silberne Schleife. Das für den RFV Hünxe startende Paar erhielt die Wertnote 7,5. Die Stärken des fünfjährigen Palominowallachs von Cyrill x Ombre, waren ebenfalls im Schritt und beim Eindruck zu finden. Dort wurde er mit einer 8,0 benotet. Im Trab und der Durchlässigkeit erhielt er eine 7,0, sein Galopp wurde mit einer 7,5 ausgezeichnet.
Zwei talentierte Dressurponys teilten sich in dieser Prüfung mit der Bewertung von 7,3 den dritten Platz. Diese Wertnote erzielte zum einen Steendieks Carpaccio, ein sechsjähriger Fuchshengst von FS Chambertin x Eiluns Monopoly, der unter seiner Besitzerin Lara Maria Christiaans überzeugte. Er erhielt jeweils eine 7,5 im Trab, Schritt und Eindruck, sein Galopp und seine Durchlässigkeit wurden mit der Wertmote 7,0 bepunktet. Dieses Paar ging für den ZRFV Gelsenkirchen-Scholven an den Start. Zum gleichen Ergebnis trabte Danny Deluxe (Dankeschön x Heidbergs Nykwist), eine ebenfalls sechsjährige Falbstute. Diese wurde von Sophie Dammeyer für den RV St.Georg Kevelaer 1925 vorgestellt. Sie erhielt von den Richtern folgende Bewertungen: Trab, Schritt und Eindruck 7,5, Galopp und Durchlässigkeit 7,0.

Text: www.pemag.de

Foto: Nilkens