banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

SpringpferdeM sechsj Gering1 kleiner

In der Springpferdeprüfung der Klasse M, Sichtung zum Bundeschampionat für sechsjährige Pferde, wurde der letzte Springsieger des ersten Turniertages ermittelt. Hier wurden allerdings gleich zwei Paare mit der Goldschleife des Preises der Firma ThOli Meisterbetrieb für Sanitär- und Heiztechnik Krefeld und einem Ehrenpreis der Gläsernen Manufaktur Stübben ausgestattet, da diese Prüfung in zwei Abteilungen platziert wurde.
In der ersten Abteilung zog Matthias Gering als Sieger auf die Ehrenrunde. Der Reiter vom RFV Hubertus Anrath-Neersen hatte Claymore, eine Holsteinerstute von Cachas x Logan, gesattelt und sprang mit ihr zur Wertnote 8,2. Mit diesem Ergebnis sicherten sich die Schimmelstute und ihr Reiter zugleich eine Startmöglichkeit für die Bundeschampionate in Warendorf. Den zweiten Platz dieser Abteilung teilten sich zwei talentierte junge Springpferde, die beide mit einer 8,0 bewertet wurden und so womöglich ebenfalls auf dem Warendorfer Springplatz zu sehen sein werden. So zum einen die rheinische Stute Nicolina, Vater Numero Uno, Muttervater Polydor, die von Pia-Marie Schröder vorgestellt wurde. Ihre Reiterin startete für die RSG Niederrhein. Zum anderen erfolgreich war Claire Cassis B, eine Capistrano x Ehrentusch-Tochter mit westfälischem Brand. Sie trug die für den RFZV Bochum-Nord 1975 reitende Dominique Schlosser ins Ziel.

SpringpferdeM sechsj Schumacher1 kleiner


Siegreich in der zweiten Abteilung waren Jana Schumacher (RFV Wermelskirchen) und Sheldon MDM. Der hannoverisch gezogene Fuchswallach (Stolzenberg x Graf Grannus) erzielte eine Bewertung von 8,1. Hier freute sich, ebenfalls mit einer 8,0 belohnt, Peter Dieckmann vom RFV Rheingemeinden Monheim über Platz zwei. Er hatte den Holsteiner Schimmel Oscar dos Santos, gezogen von Quirado x Capitol I, gesattelt. Außerdem gab es die weiße Schleife auf Platz drei für Celine Tillmann und ihren Westfalenhengst GGN Grand Pilot von Grand Sportage x Dinard L. Diese beiden erzielten für den RC Gut Neuhaus Grevenbroich die Wertnote 7,7. Dank ihrer Ergebnisse haben auch Sheldon MDM und Oscar dos Santos Chancen auf eine Teilnahme am Bundeschampionat.

Text: www.pemag.de 

Foto: Sandforth