banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

DressurponyA Nilkens kleiner

Der Preis des Förderkreises Dressur Neuss, mit dem Ehrenpreis des Wasch- und Reinigungsservice Vois, stellte eine Dressurponyprüfung Klasse A mit Sichtung zum Bundeschampionat dar. Diese konnte Dance for Me mit Laura Sophie Wiens vom RFV v. Bismarck Exter gewinnen. Außerdem löste der fünfjährige Reitpony-Falbhengst von FS Daddy Cool x FS Champion de Luxe mit seiner Reiterin durch seine hervorragende Vorstellung mit der Note 8,0 ein Ticket zum Bundeschampionat in Warendorf.

Der zweite Platz wurde gleich zweimal vergeben und zwar an Cyrillus WE unter dem Sattel von Jana Lehmkuhl vom RFV Hünxe und an Dornröschen, geritten von Julie-Christine Meyer vom RV Lenzenhof Krefeld. Diese beiden Paare lieferten jeweils eine beeindruckende Leistung und wurden daher mit der Note 7,3 belohnt. Cyrillus WE ist ein fünfjähriger Palominowallach mit der Abstammung Cyrill x Ombre. Dornröschen ist eine fünfjährige Fuchsstute, die von FS Don’t Worry x Vincent abstammt.

Text: www.pemag.de

Foto: Nilkens