banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Auf dem Dressurviereck des Pferdesportzentrums Rheinland fand als erste Dressurprüfung der Rheinischen Meisterschaften 2017 der Preis des Bezirksverbandes NRW im Hannoveranerverband statt. Gewinner dieser Reitpferdeprüfung, dem Rheinischen Reitpferdechampionat der drei- und vierjährigen Pferde, war der vierjährige schwarzbraune Hannoveranerhengst Bob Marley von Bon Bravour x De Niro unter dem Sattel von Janine Drissen. Das Paar lieferte eine herausragende Leistung, die mit einer Endnote von 8,2 belohnt wurde. Der Hengst erzielte jeweils eine 8,5 in Typ, Ausbildung und Galopp, eine 8,0 im Trab und eine 7,5 im Schritt.

Dressur1 Drissen Nilkens kleiner

Die Silberschleife errang die vierjährige Rheinländerstute Daydream B mit Iris Jansen. Diese Dunkelfuchs-Stute stammt ab von Don Frederic x Damenstolz. Das Paar wurde geehrt mit einer Endnote von 8,1, wobei sich besonders der Trab herauszeichnete, der mit der Note 8,5 ausgezeichnet wurde. Für alle anderen Teilnoten vergaben die Richter jeweils eine 8,0.

Den dritten Platz dieser Prüfung teilten sich zwei Paare. Denn sowohl Querida Mia, mit Lisa Erlemeyer im Sattel, und Federleicht, von Elisa Landswehr geritten, haben sich diesen Rang mit einer Endnote von 8,0 gesichert. Dabei zeigte die dunkelbraune vierjährige Rheinländerstute Querida Mia von Quotenkönig x Ravallo ihr großes Potential im Galopp, der mit einer 8,5 belohnt wurde. Für Trab, Ausbildung und Typ erhielt sie eine 8,0, im Schritt gab es eine 7,5. Der vierjährige dunkelbraune Hannoveranerwallach Federleicht von Fürstenball x Sunny-Boy zeigte hingegen seine Stärke im Schritt, für den er die Wertnote 8,5 erhielt. Sein Trab, Galopp und seine Ausbildung wurden mit der 8,0 bewertet, sein Typ mit einer 7,5.

Text: www.pemag.de 

Foto: Nilkens