banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Vom 03. bis 05. März fand in Lisieux ein internationales Pony-Fahrturnier statt. Max Berlage siegte hier in der kombinierten Wertung der Zweispänner. Schon in der Dressur fuhr er mit seinen Ponys Dr. Doolittle und Don Ruedi auf Rang eins und machte mit einer Wertung von 54,51 seinen Vorsprung deutlich. Im Marathon wurde er Dritter (59,09), im Hindernisfahren schlugen 1,56 Punkte zu Buche. Das konnte aber dem Gesamtergebnis nicht viel anhaben – der für den RV Schaag startende Fahrer konnte sich mit Abstand den Sieg der kombinierten Wertung sichern (115,16).

In der kombinierten Wertung der Pony-Einspänner konnten die rheinischen Fahrer von der 24-jährigen Katja Helpertz auf den vorderen Rängen vertreten werden. In der Dressur fuhr sie mit einem Ergebnis von 59,73 auf den vierten Platz. Dritte wurde sie im Marathon mit 53,64 und beim Hindernisfahren blieb sie fehlerfrei. Die Fahrerin aus Nettetal belegte mit ihrem Pony Chip Chap Coconut mit einem Gesamtergebnis von 113,37 schließlich Rang drei der kombinierten Wertung.

Text: www.pemag.de