banner startseite

Logo LRFS transparent

Termine Veranstaltungen & Seminare

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
16
19
20
23

Seminare

21
Feb
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

22
Feb
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

24
Feb
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen

04
Mär
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Von Erfolg gekrönt war für Patrick Sandner (Reiterfreunde Gut Mankartzhof) und Nina Piasecki (RFV Lobberich) der Ausflug zum internationalen Jugend-Springturnier im belgischen Opglabbeek. Sandner ging dort in der CSIU25-Tour an den Start und konnte gleich mit zwei Pferden Schleifen sammeln. In einer 1,40 m Zwei-Phasen-Spezial-Springprüfung blieb er sowohl mit dem rheinischen Pay Cash – Sohn Paltano T als auch mit der Quite Capitol-Tochter Quidina fehlerfrei und belegte die Plätze sieben und acht. In einem 1,35 m Springen gab es für ihn zudem die weiße Schleife für Platz drei – diesmal hatte er die Oldenburger Springpferdestute Leonie M unter dem Sattel. Mit Paltano T aus der Zucht von Friedhelm Tillmann, Grevenbroich, konnte sich der 20-Jährige darüber hinaus die goldene Siegerschleife in einem 1,40 m Springen sichern.

 

Nina Piasecki ging ebenfalls in der CSIU25-Tour an den Start. Sie sprang im Sattel von Gilmore Girl, einer Fuchsstute von Griseldi – Liberty, zu Platz fünf in einem 1,35 m Springen. Außerdem beendete die 23-Jährige den Großen Preis als beste Deutsche auf Platz neun – Partner des Erfolgs in diesem 1,45 m Springen mit Stechen war der neunjährige Zirocco Blue-Sohn Zodiac V Z.

Text: www.pemag.de